x

Wechseln Sie zu:   English ?

Search icon
Search icon

fr | en |

TIE (Reifenfüllstation)

Angebot anfordern

Die T.I.E. ist eine innovative Reifenfüllstation, die mit ihrem schlanken, modernen Design an jeder Tankstelle auffällt. Sie wurde ursprünglich für PKW entwickelt und benötigt eine der kleinsten Standflächen der Branche. Eine Lkw-Version ist jetzt auch erhältlich. Jede T.I.E. durchläuft eine Reihe strenger Qualitätsprüfungen, wie Sie es von Tokheim erwarten. Das Ergebnis ist eine attraktive und moderne Station, die für die härtesten Außeneinsätze konzipiert ist.

Die  T.I.E. ist vollständig modular und kann jederzeit aufgerüstet werden. Sie akzeptiert direkte Bezahlung in örtlicher Währung (zurzeit in 24 Ländern) oder Wertmarken. Sie kann entweder mit einem Standardschlauch  an einem Traghaken geliefert werden oder mit einer Schlauchrückholung, was ordentlicher aussieht.

T.I.E. Komponenten

Die T.I.E. ist ein eigenständiges Gerät, das keinen Anschluss an einen externen Kompressor erfordert – und hat einen sehr geringen Geräuschpegel. Die hochwertigen Bauteile garantieren eine lange Betriebszeit mit geringer Wartung. Dank LNE-Zertifizierung erfüllt die Reifenfüllstation die gesetzlichen Vorschriften für die europäischen Märkte.

Besonders Qualität und Sicherheit an Ihrer Tankstelle wurden bei der Entwicklung der T.I.E. berücksichtigt – sie ist mit einem Sicherheitsventil von 6 Bar

eingestellt, damit die Reifen leichter Fahrzeuge nicht „überfüllt“ werden können und die Möglichkeit von Verletzungen begrenzt wird. Die LKW-Version ist mit einem Sicherheitsventil von 10 Bar eingestellt.

Die T.I.E. gibt es auch mit zwei Wasserhähnen in der Vordertür zum Händewaschen. Wahlweise liefern wir einen Spiralschlauch mit Druckdüse zum Füllen des Scheibenwaschbehälters oder auch zum Händewaschen.

Standardmerkmale
  • Manometer nach Eichvorschriften zertifiziert
  • 9-m Füllschlauch
  • Heizsystem, um unter allen Wetterbedingungen (insbesondere in kalten Zeiten) Luft nachfüllen zu können, ohne Leistungsbeeinträchtigung

 

Optionen
  • Automatische Schlauchaufrollung mit Zentrifugalbremse
  • Spiral-Luftschlauch
  • Schlauchrückholung
  • Elektronischer Münz- oder Wertmarkenprüfer

 

  • Wasserzapfstelle (Hahn oder Wasserdüse mit Spiralschlauch)
  • Automatische Entwässerung
  • Ölfreier Kompressor
  • LKW-Ausführung

Hinweis: Zum besseren Schutz Ihres Produkts kann jede T.I.E auch in einem Edelstahlgehäuse geliefert werden, das auf der Insel verankert wird.

Da Tokheim seine Produkte regelmäßig aufgrund der Entwicklung der Märkte und der regulatorischen Rahmenbedingungen verbessert, behält sich Tokheim das Recht vor, technische Änderungen an diesem Produkt ohne Ankündigung vorzunehmen.

Search icon
Search icon

fr | en |

TIE (Tokheim Inflating Equipment)

Request a quote

The T.I.E. is an innovative tyre inflator that compliments any forecourt with its sleek looks and smart design. Originally engineered for light vehicles it has one of the industry’s smallest footprints. A new version for trucks is also now available. Each T.I.E. passes a series of stringent quality tests that you would associate with the Tokheim brand. The outcome is a stylish and contemporary inflator that is built to last in the toughest outdoor environments.

The T.I.E. is completely modular and upgradable at any time in the future. It accepts direct payment in local currency (currently available in 24 countries) or alternatively as a token system. It comes either with a standard hose on a retaining hook or alternatively you can choose a hose retractor system for a tidier look.

T.I.E. Components

T.I.E. is a stand-alone device, so there is no need to connect to a remote compressor – as such it has one of the industry’s lowest noise levels. Built with high-quality components it requires very little servicing. The T.I.E. meets the regulatory standards for the European market inline with LNE certification.

The inflation pole is designed to provide quality and safety on your site – it is equipped with a safety relief valve set at 6 bar so as to not ‘over-inflate’ tyres on light

vehicles and limit the possibilities for injuries. The truck version of the tyre inflator is equipped with a safety relief valve set at 10 bar.

T.I.E. also comes with two water tap options fitted to the front door. A simple water push tap to clean the user’s hands. Alternatively we supply a spiral hose with pressurised nozzle that can be used fill up the car’s windscreen cleaning container or again as simple option to clean the motorist’s hands.

Standard features
  • Pressure manometer W&M certified
  • 9 meter inflating hose
  • Heating system to inflate in all conditions without affecting performance, particularly during cold periods

 

Optional features
  • An automatic hose reel with centrifugal brake
  • Spiral Air Hose
  • Hose retractor to keep the product compact and clean.
  • An electronic coin or token acceptance machine

 

  • Water point (Tap or water nozzle with spiral hose)
  • Automatic drainage system
  • Oil free compressor
  • Truck version

Note: To better protect your product, each T.I.E. can also be supplied with a Stainless Steel protection pillar that is anchored on the island.

As Tokheim regularly improves its products in line with evolving market and regulatory requirements, it reserves the right to change any of the specifications of these products without prior notice.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!