x

Wechseln Sie zu:   English ?

Search icon
Search icon

fr | en |

Ron Perry (Independent) UK

Angebot anfordern

Ron Perry A19 Service Station CCTV

Die vielen Vorteile, die das vielseitige neue Tokheim EYE-System bieten, werden bereits seit seiner Vorstellung auf der Automechanika an einer der ersten Tankstellen im Vereinigten Königreich in die Praxis umgesetzt. Die beiden Tankstellen von Ron Perry & Sons befinden sich an der A19 in der Nähe von Hartlepool. Als Traditionsunternehmen im Norden Englands ist die Firma Ron Perry & Son seit über 40 Jahren über drei Generationen der Perry-Familie hier ansässig.

Von analog zu digital

Der Besitzer Ron Perry, Sohn des Firmengründers, hat die Tankstellen in nördlicher und südlicher Richtung erweitert, u.a. mit einem Café auf beiden Seiten der Autobahn. Das bestehende, 7 Jahre alte Videosystem, reichte nicht mehr aus, um alle Bereiche der Tankstelle, einschließlich der Zapfsäulen, abzudecken. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mit Tokheim entschloss er sich, in Zukunft das Tokheim EYE System einzusetzen. Dieses wurde im September an seinen Tankstellen installiert und schon 6 Wochen später hatte es durch seine vielseitigen Möglichkeiten gezeigt, dass sich die neue Investition gelohnt hat.

 

Ron Perry Quantium dispensers

Ron Perry at A19 service station

Auf dem Handy, Tablet, Desktop oder Laptop

Die Installation von zwei IP-Kameras über den Kassen in den Shops, die mit Rons Computer im Büro am südlichen Standort und mit seinem Smartphone verbunden sind, überzeugten ihn, wie nützlich ein vollständig erweitertes System sein kann. “Die Bilder und die Daten, die ich bereits gesehen habe, sind für mögliche Verbesserungen im betrieblichen Management von unschätzbarem Wert.  Als wir beispielsweise kürzlich nach einem unerlaubtem Wegfahren die Mitarbeiteraktivitäten überprüft haben, konnten wir entsprechende Änderungen einführen, so dass wir einen solchen Tankdiebstahl künftig besser erkennen können und besser darauf vorbereitet sind.“

Tokheim EYE CCTV iphone remote

Beim Tagesbetrieb konnte ich erkennen, wann sich im Shop Schlangen bilden, und die Schichten entsprechend ändern, um die Situation für unsere Kunden zu verbessern. Die Suche nach einem Vorfall ist jetzt viel schneller und einfacher, da im System über verschiedene Kriterien, wie die letzte Tankung, die letzte Barzahlung, Quittungen, Datum, Zeit, etc. gesucht werden kann.  So rief uns zum Beispiel ein Kunde an und fragte, ob er an der Kasse beim Zahlen etwas liegen gelassen habe und so weggefahren sei; nach einigen wenigen Fragen am Telefon konnten wir die betreffenden Bilder der neuen Shopkameras schnell finden. Vorher wäre diese Suche aufgrund der mangelnden Integration von Kameras, Zapfsäulen und Kasse sehr zeitaufwändig gewesen. Wir haben die hochauflösenden (HD-) Kameras auch dazu verwendet, bei einer Rückfrage zur Zahlung nach Quittungsdaten für Transaktionen zu suchen, da die Quittungsdaten mit dem Überwachungssystem viel schneller gefunden werden können und die Reklamation schneller erledigt werden kann.

Kennzeichenerfassung

Aufgrund der Leistungsfähigkeit von Tokheim EYE hat Ron das System um IP-HD-Kameras im Außenbereich erweitert. So können die Zapfsäulen überwacht und das voll integrierte System kann in den beiden Tankstellen optimal genutzt werden. Für noch mehr Sicherheit wurde zusätzlich ein Modul zur Kennzeichenerfassung installiert. Mit diesem Modul werden Kennzeichen mit der Kamera digital gelesen. Ein Vorteil ist die mögliche Speicherung der Kennzeichen in einer Datenbank und die Erfassung von Fahrzeugen, die weggefahren sind ohne zu zahlen, in einer schwarzen Liste. Dadurch wird ein Tankdiebstahl und damit eine Minderung Ihres Gewinns verhindert.

Automatic Number Plate Recognition

Bei einem Tankdiebstahl wurde der Täter bereits ermittelt: Ein Bild des Täters wurde auf einem Datenträger der Polizei übergeben, die damit den betreffenden Fahrer überführen konnte. Und das Ergebnis? Er fuhr zur A19-Tankstelle zurück und zahlte die Tankrechnung. “Wie sich herausgestellt hat, ist Tokheim Eye offensichtlich so nützlich, dass die Polizei das System und dessen Fähigkeiten gerne nutzt. Wenn die Polizei anhand des Systems einen Täter finden kann, wird oft auch die Möglichkeit geprüft, dass diese Person oder das Fahrzeug eventuell in eine andere Straftat verwickelt ist. So stellte sich beispielsweise später heraus, dass ein Auto, das in einen Tankdiebstahl verwickelt war, auch gestohlen war.“

Reduzierung von Gewinneinbußen

Shop CCTV

Bei der Reduzierung von Gewinneinbußen geht Ron davon aus, dass das System auch dazu beiträgt, Unregelmäßigkeiten rasch festzustellen, wie Stornos, Rückvergütungen und eine hohe Anzahl von Retouren. “Das System ist so wirkungsvoll und einfach, dass es als Warnsystem eingesetzt werden kann, das gleichzeitig die betreffenden Daten und die Bilder dazu liefert.  Das heißt, Unregelmäßigkeiten schlüpfen nicht mehr durch die Maschen und wir können ihnen auf den Grund gehen, ohne dass dies so zeitaufwändig wie früher ist.“ Er erklärt: “Dadurch kann ich auch meine Mitarbeiter im Auge behalten. Da ich auch von der Ferne auf die Videoüberwachung zugreifen kann, können die Mitarbeiter nie wissen, ob ich ihnen gerade auf die Finger schaue. Jedes Unternehmen hat Probleme mit Mitarbeitern und muss großes Vertrauen in seine Mitarbeiter setzen. Ich weiß jetzt besser, was läuft. Wir verlieren jährlich ca. 2-3.000 £ durch Tankdiebstahl. Es ist zwar noch zu früh um zu sagen, dass der Tankdiebstahl dadurch unterbunden wird, aber das System ist definitiv ein Abschreckungsmittel.

Keine Verwechslungen durch Bilder auf EPOS

Image on EPOS

Dank der Technologie geben Autofahrer den Kassierern keine falsche Zapfsäulennummer mehr an und Diebe steuern nicht mehr unsere Tankstellen an, wenn auch Tankdiebstahl an Rons Tankstellen kein größeres Problem war. “Wenn der Kunde das Zapfventil abnimmt, nimmt das System die Situation während der gesamten Transaktion auf. Gibt der Kunde dann dem Kassierer die Zapfsäulennummer an, erscheint eine Aufnahme von ihm auf dem Kassenbildschirm und der Mitarbeiter sieht, ob es tatsächlich dieser Kunde ist. An einer stark frequentierten Tankstelle kann es leicht passieren, dass ein Kunde die falsche Zapfsäulennummer angibt und der Kassierer den falschen Betrag berechnet. Hat jemand vergessen zu zahlen, kann leicht festgestellt werden, inwieweit der Kunde dies vergessen hat”, fügt Ron hinzu.

Erweiterung des modularen Systems

Expanding Tokheim EYE

Da Tokheim Eye ein modulares System ist, kann es an der Tankstelle A19 leicht erweitert werden, wenn Investitionsmittel vorhanden sind, und die Umstände die Investition erfordern. “Ein großer Vorteil für mich ist, dass ich nicht auf einmal in das komplette System investieren muss, es ist flexibel, vielseitig und zukunftssicher, wir können je nach den zukünftigen Entwicklungen Änderungen vornehmen.“

Ron Perry – Eigentümer einer unabhängigen Tankstelle

inverted

Das System ist so wirkungsvoll und einfach, dass es als Warnsystem dient, das gleichzeitig die betreffenden Daten und die Bilder dazu liefert.  Das heißt, Unregelmäßigkeiten schlüpfen nicht mehr durch die Maschen und können schnell überprüft werden.

Ron Perry Tokheim

Installierte Anlagen
  • Tokheim EYE Sicherheitslösung
  • Tokheim EYE , App fürs Smartphone (kostenlos)
  • Hochauflösende Kameras
  • Crypto VGA Außenzahlungsterminal
  • Tokheim Fuel-POS
  • Tokheim Quantium-Zapfsäulen

Search icon
Search icon

fr | en |

Ron Perry (Independent) UK

Request a quote

Ron Perry A19 Service Station CCTV

The sheer range of advantages offered by the powerful new Tokheim EYE system are already being realised by one of the first UK service station businesses to install it: Ron Perry & Son’s two service stations located on the A19 near Hartlepool. As a long-established operation in the north of England, Ron Perry & Son has operated here for over 40 years, with three generations of the Perry family involved.

Changing from analogue to digital

Current proprietor Ron Perry, son of the business’ founder, has expanded the northbound and southbound facilities to encompass facilities including forecourt shops and a cafe on each site. With such a variety of important operations to maintain, protect and manage Ron concluded that an existing seven-year old CCTV analogue system was no longer providing sufficiently detailed images or properly viewing areas of the sites required – including the fuel pumps. His longstanding relationship with Tokheim led to the installation in September 2012 of the Tokheim Eye system, and within six weeks it had already demonstrated its value in a multitude of ways.

Ron Perry Quantium dispensers

Ron Perry at A19 service station

On mobile, tablet, desktop or laptop

A trial of two IP dome cameras located above the cashier positions in the retail shops, linked to Ron’s desk computer in his office on the southbound site, as well as his smartphone, has given him an insight into just how useful a fully expanded system could be. “The images and data that I have already seen have been invaluable in terms of revealing operational management improvements we can make. For instance, reviewing staff activity when a recent drive-off incident occurred showed that we could introduce changes to maximise the chances of this being spotted and take appropriate action in future.”

Tokheim EYE CCTV iphone remote

“On a day-to-day level, it has allowed me to see when queues build up in the shop and make changes in shift patterns to minimise inconvenience for our visiting customers. If I want to search for any kind of incident, it is now far quicker and easier because you can ask the system to search via criteria such as last fill-up, last cash payment, by receipt, date, time etc. For instance, a customer rang us to ask if he had driven off leaving an item on our shop counter whilst paying and we were able to speedily find the relevant images using the new shop cameras just by asking him for some simple information over the phone. Previously, that would have been very time consuming because of the lack of integration between the cameras, the pumps and the tills. We have also used the high definition (HD) dome cameras to search for till receipt data for transactions where there has been a query over the payment, because it is actually quicker to use the surveillance system to find the receipt details and settle any dispute.”

Number Plate Recognition (ANPR)

Inspired by Tokheim EYE’s potential, Ron expanded the system with IP HD cameras out on the forecourt monitoring the pumps and maximising the value of a fully integrated system for his two sites. To help further increase security an automatic number plate recognition (ANPR) module was added. With this module added number plates are digitally read by the camera; with advantages including the ability to build a license plate database for blacklisting of vehicles involved in previous drive-offs, pre-empting potential thieves before they can leave with stolen fuel and thereby protecting the precious bottom line.

Automatic Number Plate Recognition

One drive-off has already been investigated and images of the culprit were ‘exported’ onto removable media and passed to the police, who in turn were able to play the evidence to the driver in question. The result? He returned to A19 Services and paid the fuel bill. “We have found that Tokheim Eye is so demonstrably useful that the police have reacted to the system’s abilities and are very willing to take advantage of its capabilities. If they can use its evidence to prosecute for one incident, there’s often a chance that the person or vehicle can be linked to other offences. For instance, a car involved in a recent drive-off was later found to be stolen too.”

Tackling “shrinkage”

Shop CCTV

In terms of tackling shrinkage, Ron expects the system to also provide a fast means of identifying anomalies including voids, refunds and high numbers of returns. “The system is so powerful and easy to use that it proactively provides warnings and supplies the related data and visual evidence as a package. That means that problems do not slip through the net and can be investigated without it being an onerous task in terms of the time this previously took:’ he explains. “It also allows me to keep an eye on the staff. Because I can view the CCTV remotely, they don’t know whether I’m looking in real-time or not. Every business has problems with staff and you have to put a lot of trust in your staff. I now have a better idea of what’s going on. We lose about £2-3,000 a year in drive-offs and while it’s too early to say if the system has eradicated that, it’s definitely a deterrent.”

Images on EPOS help avoid mix-ups

Image on EPOS

The technology has put a stop to motorists giving cashiers the wrong pump number and, while drive-offs were not a massive problem on Ron’s sites, it also prevents thieves from targeting his forecourts. “When the customer pulls the nozzle out, the system takes a photo of them and records them throughout the transaction. When they tell the cashier their pump number, a photo of them comes up on the till screen so staff can identify if it’s the correct person. On a busy forecourt customers can easily give the wrong pump number and the cashier ends up charging for the wrong amount. If someone has forgotten to pay, you can easily see at which point they forgot,” adds Ron.

Expanding the modular system

Expanding Tokheim EYE

Expansion of Tokheim Eye at the A19 Services is aided by the ability to add elements of the system when investment funds permit and circumstances dictate. “For me, the beauty of this is that I do not have to fund the whole installation in one go, meaning it is flexible, versatile and ‘future-proof’, because we can make changes as events develop in the future.”

Ron Perry – Independent service station owner

inverted

The system is so powerful and easy to use that it proactively provides warnings and supplies the related data and visual evidence as a package. That means that problems do not slip through the net and can be quickly investigated. 

Ron Perry Tokheim

Equipment installed
  • Tokheim EYE security solution
  • Tokheim EYE mobile app (free)
  • HD quality dome cameras
  • Crypto VGA outdoor payment
  • Tokheim Fuel POS
  • Tokheim Quantium dispensers
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!